Klanggeschichte für Kinder

"Zwerg Sirius entdeckt den Himmel auf Erden"


Noch Plätze frei

  • Datum: Mittwoch, 10. April 2019 
  • Zeit: 15.00 - 16.00 Uhr
  • Kosten: Kinder bis 2 Jahre kostenlos
                   Kinder 2+ Jahre Fr. 10.--
                   Eltern kostenlos

Kursleitung: Isabelle



Klanggeschichte


Klanggeschichte "Die 4 Jahreszyte" mit Isabelle Anita Gruchow, Hatha Yoga Wettingen

Die Klanggeschichte vom April wird ganz dem Frühling gewidmet. Zufällig bin ich auf das Buch „Zwerg Sirius entdeckt den Himmel auf Erden“ (von Meret Schweizer) gestossen und die erste Frühlingsgeschichte darin hat mich von Anfang an fasziniert. Diese prächtige Natrugeschichte werde ich nacherzählen und mit Klängen vertonen. Ein Ensemble an Filzfiguren, von der Autorin handgefertigt, macht diese Geschichte zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Naturtonklänge wirken auf Kinder besonders gut in Kombination mit einer Geschichte. Zur Abwechslung singen wird zwischendrin ein Lied. Es dürfen Klangbilder gemalt und zum Schluss die Instrumente unter meiner Aufsicht selber ausprobiert werden.

Inhaltlich sind die Geschichten für Kinder ab ca. 5 Jahren am besten geeignet. Jüngere oder auch ältere Kinder und Geschwister sind zum Erleben der Klänge ebenso herzlich eingeladen.  Die Dauer des gesamten Programmes ist ca. 1 Stunde.

Anmeldung Klanggeschichte

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.