Meditationsabende in Wettingen

Klangmeditation - Eine Reise begleitet von Naturtönen


Dienstag, 17. November 2020, 20.00 - 21.30 Uhr

 

Kurskosten: CHF 30.00 inkl. MwSt.

Kursleitung: Marina Zavatta


Chakra Meditation


Freitag, 20. November 2020, 20.00 - 21.00 Uhr  (auch online)

 

Auf der Grundlage der 7 Hauptchakren des indischen Systems wirst du durch eine längere Meditationssitzung geführt. Dabei werden die Chakren und die angegliederten energetischen, körperlichen und emotionalen Themen gereinigt, geordnet und die Schwingung aktualisiert Wir machen alle unterschiedliche Erfahrungen, leben in unterschiedlichen Umständen und stehen deshalb an unterschiedlichen Punkten im Leben. Diese Meditation wird deine Chakren harmonisieren auf die Weise, die gerade jetzt richtig ist für DICH. Während der Meditation setzten wir auch die Bija Mantras der Chakren ein um die Heilung zu unterstützen.

 

Kurskosten: CHF 20.00 (mit Quartals- Jahres- oder online Abo)

Kurskosten: CHF 30.00 (ohne gültiges Abo)

Kursleitung: Marina Zavatta


Meditation zur Heilung der Ahnenreihe


Sonntag 29. November 2020, 17.00 - 18.00 Uhr (auch online)

 

Viele Stärken und Schwächen werden uns von den Ahninnen und Ahnen weitergegeben. Einige sind für uns erkennbar, andere wirken im Verborgenen und machen uns das Leben manchmal unnötig schwer. An diesem Abend bringen wir uns zuerst in Verbindung mit uns selbst. Danach schaffen wir Ordnung in der Ahnenreihe. Manchmal stellt sich eine Mutter oder ein Vater schützen vor das Kind und gibt diese Position unbewusst nicht wieder auf, wenn die Situation vorbei ist. Manchmal „drückt“ uns eine Verletzung, eine Beleidigung oder ein Glaubenssatz unserer Ahninnen und Ahnen und wir scheinen diesen ausgeliefert zu sein. Ordnung in diese Reihen zu bringen kann viel Frieden stiften. Primär für DICH. Und sekundär auch für deine Vorfahrinnen und Vorfahren. Pünktlich zum 1. Advent können wir neue Weichen stellen.

 

Kurskosten: CHF 20.00 (mit Quartals- Jahres- oder online Abo)

Kurskosten: CHF 30.00 (ohne gültiges Abo)

Kursleitung: Marina Zavatta


Kursinhalt Meditation & Klangmeditation


Yoga Nidra bei Hatha Yoga Wettingen

Meditation ist ein Zustand der nicht erzeugt, erzwungen, oder erarbeitet werden kann. Er ist ein Geschenk, das einfach geschieht.

 

Wir können nicht "meditieren" im eigentlichen Sinne, jedoch können wir Umstände schaffen, die den Zustand von Meditation begünstigen. Ein ruhiger Geist, gutes Körperbewusstsein und regelmässige Praxis sind hilfreiche Schritte auf diesem Weg.

 

Ablauf

In shavasana liegend oder bequem sitzend wirst du durch Entspannungsübungen, Visualisationen, subtile Atemtechniken und innere Reisen geführt welche dich zentrieren und entspannen. Bei der Klangmeditation wirst du begleitet von Naturtönen, hauptsächlich von Klangschalen. Die angenehmen, harmonisierenden Klänge helfen dir, schneller zu entspannen und tiefer in die Übungen zu kommen. Sie sind ein sanfter Halt der Sicherheit und Vertrauen vermittelt und so wunderbar die Meditation unterstützt.

 

Die Abende bauen nicht aufeinander auf und können einzeln besucht werden.