Mark - Gastdozent


Mark Oliver Blank, Gastdozent bei Hatha Yoga Wettingen

Yoga und Ayurveda auf dem Weg der Achtsamkeit und eines tiefen Körperbewusstseins



Vor 15 Jahren kam ich auf meinen Reisen mit Yoga und alternativen Heilmethoden in Kontakt. Tief berührt durch die Weisheit dieser Lehren habe ich mehrjährige Yogalehrerausbildungen sowohl in Deutschland (BYV), als auch in der Schweiz (SYV) absolviert und abgeschlossen.


Eine 3-jährige Ausbildung zum Naturheilpraktiker und längere Aufenthalte im Ashram vertieften meine Praxis und mein Wissen.
Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Vipassana-Meditation, für die ich mich jährlich in Retreats zurückziehe.


Im Jahre 2006 eröffnete ich die Yogaschule Atlas in Villeret und unterrichte dort einen Yogaweg der Achtsamkeit und des vertieften Körperbewusstseins.


Von 2007 bis 2013 arbeitete ich an der Yoga University als Koch und Dozent.


2012 absolvierte ich eine Ausbildung an der Europäischen Akademie für Ayurveda zum Ayurvedakoch (REAA).


Seit Frühling 2013 bin ich selbstständig und biete Yogaunterricht in Villeret und Luzern an, sowie Vorträge, Workshops und Seminare in der ganzen Schweiz.

 

Mehr zu Mark