Marina

Marina, Yogalehrerin, Studioleitung Hatha Yoga Wettingen

"Wenn Du einen Ort suchst an dem du frei bist und an dem sich deine wahre Natur entfalten kann - dann komm zu dir."


Der Grundsatz "wenn du einen Ort suchst... dann komm zu dir" ist 2006 entstanden und drückt seither meine Absicht aus, Menschen an ihr wahres Selbst zu erinnern. 16 Jahre lang hat mir die Arbeit als Yogalehrerin mit eigenem Studio viel Freude bereitet. Es war auch die Möglichkeit, meine Berufung zu leben und mich auf allen Ebenen auszudrücken und zu wachsen.

 

Als meine Berufung bezeichne ich es, Menschen einen roten Faden zu geben um in ihre Kraft und Selbstheilung zu kommen. Meine grösste Stärke, Ressource und Kapazität ist die Herzkraft. Aufmerksam, urteilsfrei und emphatisch begegne ich Menschen, bringe Themen mit Klarheit auf den Punkt und gebe umsetzbare Hinweise für die Integration in den Alltag. Mit Klang, Aroma und Yoga habe ich drei Ansätze, welche die Heilkraft ins Spür- und Fassbare bringen und mit welchen ich mit Liebe und Weisheit Menschen auf den Weg zu sich Selbst führe.

 

Ich lebe mit meiner Familie in Wettingen und geniesse Spaziergänge, Gemeinsamkeit, die Klänge der Natur, stricken, gärtnern und die Zubereitung von nährenden Mahlzeiten.  

 AUSBILDUNGEN

2023

Zertifizierte Liebscher & Bracht Therapeutin


2020

Aromafachberaterin / Dr. Elisabeth Gaudernak


2018 - 2020

Yoga-Basierte-Traumatherapie / Dietmar Mitzinger


2018

Emily Hess Klang-Yoga-Teacher / Tina Buch


2017

Dipl. Klangschalenmassage Praktikerin nach Peter Hess / Helen Heule & Christina Luginbühl


2010

Erwachsenenbildnerin (SVEB 1-4)


2006 - 2010

Dipl. Yogalehrerin Schweizer Yoga Verband (SYV) / Europäische Yoga Union (EYU)


1994 - 1997

Lehre als Kaufmännische Angestellte


 

WEITERBILDUNGEN

  • Basiskurs Rücken- und Nackenmassage / Bodyfeet
  • Symphony of the Cells Training / Boyd Truman
  • The Work of Byron Katie / Seminar “Danke und nein” / Colette Grünbaum
  • Neuro Yoga Basiskurs / Stéphanie Maurer
  • Klangyoga, Klangyogamassage / Tina Buch
  • Prozessorientierte Gesprächsführung / Marina Prins
  • Klangmassagepraktikerin / Peter Hess
  • Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga / Atma Joth Kaur
  • Yoga 50+, Yoga mit SeniorInnen / Ursula Salbert
  • Thetareading Grundseminar / Franziska Huber
  • Seminare Medialität & Sensitivität / Andy Schwab
  • Reiki 1. Grad / Isabelle Anja Gruchow
  • Yoga Philosophie / Ravi Ravindra
  • Grundlagen Ayurveda und Doshas / George Theruvel